Projekte durch­lau­fen pro­zess­be­dingt immer ganz bestimmte Phasen. Der Pro­jekt­de­fi­ni­tion folgen die Planung und die Durch­füh­rung, mit dem Pro­jekt­ab­schluss endet das Projekt. Bedingt durch ihre Ein­ma­lig­keit und den inno­va­ti­ven Charakter, durch die Projekte gekenn­zeich­net sind, gilt es Chancen zu nutzen und Risiken zu vermeiden. Das kom­pe­tenz­ba­sierte Pro­jekt­ma­nage­ment bietet umfas­sende Methoden und Systeme an, um die wesent­li­chen Pro­jekt­ziele (Kosten, Termine und Qua­li­täts­vor­ga­ben) zu erreichen. Bei der Imple­men­tie­rung solcher Systeme kann ich sie unter­stüt­zen, ihr Team coachen und gege­be­nen­falls auch als Inte­rims­pro­jekt­lei­ter ein­stei­gen.

Systematisches Projektmanagement mit ROZEK Consulting

Der Schwer­punkt meines Bera­tungs­an­ge­bo­tes im Pro­jekt­ma­nage­ment liegt auf  kom­pe­tenz­ba­sier­tem Pro­jekt­ma­nage­ment. Momentan befasse ich mich zudem mit der Methodik des agilen Pro­jekt­ma­nage­ments (SCRUM). Gerne biete ich Ihnen in diesen Bereichen Stra­te­gie­be­ra­tun­gen an, unter­stütze Sie auf Wunsch aber auch operativ und vor Ort, zum Beispiel als Inte­rims­pro­jekt­lei­ter. Seminare, Trainings und Coachings gehören ebenso zu meinem Leis­tungs­port­fo­lio.

Leistungen im Bereich Projektmanagement

Strategieberatung

  • Beratende Unter­stüt­zung bei der Planung und Imple­men­tie­rung von Pro­jekt­ma­nage­ment-Systemen
  • Ein­glie­dern von Pro­jekt­ma­nage­ment-Systemen in die Qua­li­täts­ma­nage­ment-Systeme nach DIN 9000, 9001 und 9004

Operative Unterstützung

  • Durch­füh­rung von Workshops und Seminaren mit Schwer­punkt Risi­ko­ma­nage­ment (FMEA, Sta­ke­hol­der-Analyse und Ermitteln poten­zi­el­ler Risiken aus dem Pro­jekt­um­feld)
  • Qua­li­täts­ma­nage­ment (Unter­stüt­zung und Imple­men­tie­rung von QM-Systemen bzw. Übernahme von Inte­rims­auf­ga­ben als QMB / Qua­li­täts­ma­nage­ment-Beauf­trag­ter)
  • Zeitweise Übernahme von Pro­jekt­lei­ter­funk­tio­nen

Seminare

Basierend auf den vier The­men­be­rei­chen Pro­jekt­pla­nung, Pro­jekt­ar­beit, Pro­jekt­con­trol­ling und Res­sour­cen­pla­nung führe ich auch Coachings für Pro­jekt­lei­ter und Pro­jekt­team­mit­glie­der (einzeln oder in der Gruppe) durch.
Das von mir ent­wi­ckelte F.A.G.T. Semi­nar­kon­zept bindet die Teil­neh­mer aktiv in das Coaching ein. Daher sollte es eine Teil­neh­mer­an­zahl von 10 Personen nicht über­schrei­ten. Auch das gezielte Coachen von Ein­zel­per­so­nen ist möglich. Ich biete:

  • Coachings und Trainings für Pro­jekt­lei­ter und Pro­jekt­team­mit­glie­der
  • MS Projekt-Schu­lun­gen auf Basis von Projekt-Struk­tur­plä­nen
  • Pro­jekt­ma­nage­ment­schu­lun­gen / Seminare

Aktuelle Seminarangebote zum Projektmanagement

Für Detail­in­for­ma­tio­nen klicken Sie bitte auf das ent­spre­chende Angebot:

Angebot "Pro­jekt­ma­nagent-Grund­la­gen"

Angebot "Pro­jekt­ma­nage­ment Methoden im Verkauf"

Beachten sie dazu bitte auch die  Anmelde- und Teil­nah­me­be­din­gun­gen, Stand 22.01.2019

Teil­nah­me­be­din­gun­gen